Eco Start

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Eco

 

VERORDNUNG

von GIT genehmigt, November 2011 (letzte Änderung 06.05.2024)

1 – KLASSE – ECO-Start

 

1.1 Rumpf

Es handelt sich um Rümpfe mit einem „V“-Rumpf, Zu den Wettbewerben sind alle auf dem Markt erhältlichen ECO-Rümpfe aus Klein- oder Großserien zugelassen.
Der Propeller muss unter Wasser bleiben, unter dem Rumpf. Oberflächenantrieb, wie Mono oder Hydro, sie sind verboten.

1.2 Gewicht

Das Gewicht des Rumpfes ist bereit für das Rennen, inklusive der Startnummer,
kann nicht kleiner sein als 1000 GR.
Die Jury kann verlangen, dass der Rumpf nach jedem Start gewogen wird.

1.3 Motor

Abhängig vom Batterietyp sind folgende Motoren zugelassen:

Akkumulator Typ-Nr:  Graupner Speed ​​Race 7,2V (Nein.. Bestellung 6370)
Akkumulator L-Typ:  Motor Brushless LMT Basic 2700

1.4 Regler

Der Motor wird von einem Regler gesteuert, der mithilfe der Funksteuerung die Geschwindigkeit des Motors und damit des Rumpfes reguliert. Der Regler muss elektronisch sein.
Der zulässige Reglertyp ist Seaking 30A V3 mit BEC 6V/1° für LiPo 2 – 3S für bürstenlose Motoren oder Bürstenmotorregler.

1.5 Akkumulator

Sind erlaubt 2 Arten von Akkus:

Typ-Nr: bis 7 NiCd- oder NiMH-Zellen im Sub-C-Format
(Maße: D 23,0 mm x L 43,0 mm)

L-Typ: LiPo-Zellen mit maximalem Gewicht 280g (inklusive Kabel und Anschlussstecker).
Es sind nur Akkus erlaubt 2 dass (2S) und ihre interne Konfiguration kann 2S sein / 2P auf jeder Zelle.

Die maximal zulässige Spannung des Akkupacks, am Eingang zur Startrampe, darf 8,46V nicht überschreiten (4.23V/Zelle).
Am Ende jedes Starts kann die Jury den Akku wiegen und die Anschlüsse überprüfen.

1.6 Propeller

Es ist nur ein Propellertyp zugelassen, aus Kunststoff-Carbon-Material, tipo Graupner K29. Die Abmessungen des Propellers werden mit einem Spezialrohr oder mit einem Entermesser überprüft.

1.7 Notschalter

Der Rumpf muss außen mit einem Notschalter in Form eines Rings versehen sein, damit dieser abgerissen werden kann, um den Stromversorgungskreis des Motors vom Akku zu unterbrechen.
Der Ring muss aus flexiblem Draht bestehen, dessen Durchmesser mindestens 20 mm betragen muss und der in Richtung des Rumpfhecks gerissen werden muss.
Ein Pol des Schalters muss direkt mit einem Pol des Akkus verbunden werden.

1.8 Startnummer

Die Startnummer setzt sich aus dem Träger und der Nummer selbst zusammen.
Die Stütze wird die Abmessungen haben 80 X 80 mm und muss weiß sein.
Die Zahl muss schwarz sein und eine Höhe von 70 mm haben. und muss auf beiden Seiten des Trägers angebracht werden.


2 – WETTBEWERBSREGELN

2.1 Weg

Es handelt sich um ein gleichseitiges Dreieck nach den internationalen NAVIGA-Regeln mit einer Seitenlänge von 30 m. Es wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

2.2 Rennzeit

Die Wettkampfzeit jedes Wurfes beträgt 6 Minuten (360 Sekunden).
Gültig sein, Die letzte Drehung des Rumpfes muss bis abgeschlossen sein 60 Sekunden nach Ende der Spielzeit.
Eine Runde gilt als Start des Rennens, wenn das Boot die Ziellinie vollständig überquert hat.

2.3 Renngruppen

Die Teilnehmer der Kategorie werden in Gruppen mit höchstens eingeteilt 6 Fahrer pro Gruppe.
Die Mitglieder jeder Gruppe treten während der gesamten Dauer des Rennens gemeinsam gegeneinander an.

2.4 Abfahrt / ich komme an

Der Start erfolgt ausgehend von den Slipanlagen in Richtung der Boje am äußersten Scheitelpunkt des Dreiecks, dann nach links drehend und die Route entgegen dem Uhrzeigersinn beginnend. Das Rennen endet mit dem Überqueren der Ziellinie nach Ablauf der Rennzeit.

Vor dem Start führt der Plattformrichter einen Test der korrekten Funktion aller Rümpfe durch und gibt anschließend das Kommando „Rümpfe im Wasser“..

Die Hilfe sorgt dafür, dass die Boote in den gemäß der Startreihenfolge zugewiesenen Positionen stationär bleiben, Danach erfolgt der Befehl „5 Sekunden zum Start“.. Das Rennen wird innerhalb dieser Zeit gestartet.

2.5 Gruppenabfahrt

Bei diesem Start starten alle Teilnehmer zur gleichen Zeit wie auch die Rennzeit.

2.6 Einzelabfahrt

Die Piloten werden nacheinander mit Abstand starten 2 Sekunden von der vorherigen. Die Rennzeit jedes Teilnehmers beginnt zur gleichen Zeit wie der Start des entsprechenden Fahrers.

2.7 Rundenzählung

Bei jedem Start werden die Runden gezählt, die jeder Rumpf nach dem Überqueren der Ziellinie zurückgelegt hat. Die Zeit, die zwischen dem Ende der Rennzeit und dem Moment, in dem das Boot die Ziellinie überquert, vergeht, wird zur letzten Runde addiert..

2.8 Boe

Das korrekte Passieren einer Kursmarke erfolgt dann, wenn der Rumpf außerhalb dieser vorbeifährt.

Wird eine Marke außerhalb berührt oder durch Überfahren überschritten, gilt dies als ordnungsgemäß ausgeführt, sofern das Überschreiten zur Außenseite der Marke hin erfolgt.

Wenn das Überschießen jedoch innerhalb oder außerhalb des Dreiecks erfolgt, wird dies als Fehler gewertet und dem Piloten eine Strafe auferlegt.

Beim ersten Fehler, wird hinzugefügt werden 5 Sekunden von der Gesamtzeit abgezogen, in späteren Fällen wird eine Runde abgezogen.

Es ist nicht gestattet, eine nicht korrekt durchgeführte Note wiederherzustellen.
Das Spiel muss fortgesetzt werden und wird gemäß den oben genannten Punkten bestraft.

2.9 Frühzeitige Abreise

Wenn ein Boot vor dem Befehl der Kampfrichter startet, wird dies mit dem Abzug einer Runde bestraft und muss von den Kampfrichtern spätestens am Ende jedes Starts mitgeteilt werden..

2.10 Falsches Verhalten

Das Fehlverhalten eines Piloten, wird mit einer Strafe von einer Runde oder einer Disqualifikation für diesen Wurf bestraft.
Unter Fehlverhalten versteht man die Behinderung, die ein Pilot gegenüber anderen ausübt, wie zum Beispiel der Zick-Zack-Kurs auf der Route, oder Manöver, die darauf abzielen, andere Konkurrenten nicht richtig passieren zu lassen.

2.11 Rang

Um ein Rennen zu validieren, benötigen Sie 6 Würfe ausgeführt, Davon wird das Schlimmste verworfen.
Die Meisterschaft ist nach Beendigung gültig 6 Rennen, von denen die schlechtesten aussortiert werden.
Für jedes Rennen wird eine Rangliste erstellt, in der für jeden Platz eine Punktzahl vergeben wird.
Am Ende der Meisterschaft wird der Kategoriemeister gewählt.

Punkte pro Rennen

1. Platz 20 Punkte
2. Platz 17 Punkte
3. Platz 14 Punkte
4. Platz 12 Punkte
5. Platz 10 Punkte
6. 9 Punkte platziert

2.12 Andere Fälle

Für alle im Rahmen der Wettkämpfe auftretenden Fälle, die nicht in diesem Reglement geregelt sind, stellt die Technische Kommission bzw. der Category Manager die ordnungsgemäße Durchführung der Wettkämpfe fest..