Regelprüfklasse F1 (Formel 1)
von GIT genehmigt, November 2011 (letzte Änderung 01.01.2024)
Kunst. 1 Zweck
Diese Verordnung regelt die Kategorie der Funkrenn speedboats genannt F1 (Formel 1).
Kunst. 2 Kategorie F1 Kommission
Der Ausschuss wählt den GIT, unter seinen Mitgliedern, ein Kategorie-Manager eine "Kommission der Kategorie F1" den Vorsitz, die die gleiche Kategorie regelt.
Diese Kommission besteht aus einem Manager gemacht (Ausschussmitglied) + zwei Mitglieder (aus den Reihen der GIT gewählten Mitglieder) alle vom Ausschuss gewählt.
Der Vorstand der Kategorie konkurriert:
- die Definition der Modelle und Modifikationen an diesen vorgenommen werden.
- Akzeptanz anderer Modelle (gehen) in der Liga oder in den einzelnen Wettbewerben.
- die Überprüfung der Modelle bei den Rennen präsentieren (Steuerung).
- die Anordnung der Schaltungs.
- Der Anstieg in der Anzahl von Rümpfen zugelassen in einer einzigen Runde (das Rennen Ausschuss kann beschließen, sonst).
- Zuweisen von Identifikationsnummern von Wettbewerbern, die Größe und Anordnung dieser Zahlen auf dem Rumpf.
- die Zusammensetzung der Heats Gruppen unter Berücksichtigung der Fähigkeiten und Erfahrungen der Piloten.
- die Definition des Startgeldes und dem Zeitpunkt, zu dem eingeschrieben wir die einzelnen Wettbewerbe.
Kunst. 3 Meisterschaft
Alle aktiven Mitglieder eines Modellierungs Club kann in der Liga einschreiben.
Personen, die nicht mit dem GIT assoziiert, eine Anmeldegebühr von Fr zahlen 20.- für jeden einzelnen Ligaspiel.
Eine Punktzahl für jede Position bestimmt die endgültige Rangliste. Um die Gewinner der Meisterschaft entscheiden, Sie werden die Punkte aus den Rennen aufaddiert. Alle Beschwerden werden auf den Wettbewerb durch die Wettbewerbskommission behandelt. schließlich, und ohne Berufung, Der Ausschuss nimmt eine Position auf dem GIT.
Kunst. 4 Wettbewerbe
Vor Wettbewerben ernennt der Category Manager zwei Marschälle. Die Wettkämpfe dürfen nicht Konkurrenten Fehlverhalten auslösen, die zu Konfliktsituationen führen könnten,.
Bei Kollisionen, dass der Bruch eines Modells bestimmen, die Rennkommissare können Strafen verhängen Fahrer beteiligt. Abhängig von der Schwere des Ereignisses, die Sanktion kann die Aufhebung des Rennens oder das ganze Rennen umfassen.
In einem Wettbewerb, höchstens 5 für Gruppenmodelle, es sei denn, alternative Entscheidungen des Prüfungskomitee. Die Laufzeit der einzelnen läuft ab 2023, vorbeigegangen sind 4 ein 3 Minuten, während welcher, Sie zählen der Weg wendet sich mit ihrer Zeit gemacht.
Letzte Runde berücksichtigt Reisezeit genommen, mit höchstens 1 Minuten bis ins Ziel zu bekommen. Jenseits dieser Zeit wird die letzte Runde nicht gezählt.
Jeder Wettbewerb wird gehalten von machen 5 ein 6 manche (entsprechend den Anforderungen des Veranstalters). Die Summe der Runden und Heatzeiten, bestimmt das Endergebnis des Wettbewerbs, dass ordnet eine Punktzahl für die Teilnehmer.
Partitur:
1° 20 pt / 2 ° 17 pt / 3 ° 14 pt / 4 & deg; 12 pt / 5 ° 10 pt / 6 ° 09 pt / 7 ° 08 pt
8° 07 pt / 9 ° 06 pt / 10 ° 05 pt / 11 ° 04 pt / 12 ° 03 pt / 13 ° 02 pt
14° 01 pt / 15 ° 01 pt / 16 ° 01 pt / 17 ° 01 pt / 18 ° 01 pt / usw..
Die Startreihenfolge, in der ersten Runde des ersten Ligaspiel, und ausgelost.
Die Startreihenfolge, in der folgenden Runde, spiegelt den Zieleinlauf des vorigen Rennens, und so weiter, am gleichen Wettkampftag.
Die Startreihenfolge, im ersten Lauf von aufeinanderfolgenden Rennen, Es spiegelt die Positionen der einzelnen Fahrer in der Meisterschaft.
Der Ausgangspunkt ist individuell, mit einem Abstand von etwa einer Sekunde zwischen einem Piloten und anderer, so können Sie die erste Runde ohne Behinderung führen. Die erste Kurve wird an der Boje erfolgt keine. 1 linke Ecke des Rasters (siehe Regel. 8). Die erste Markierung wird nicht ausgeführt, richtig führt zu einer Strafe in Höhe von 5 Sekunde. zum letzten Mal der Wärmen zuzugebenden.
Ab dem zweiten Ausfall ab Boje (für jede verpasste Boje), die Strafe ist die Entfernung einer Fahrt von der endgültigen Einstufung der Vorläufe.
Der Pilot fehlt eine Boa, Er fährt fort, auf seiner Bahn zurückkehrt zu vermeiden Boje wieder aufnehmen (Gefahr des Piloten entgegenkommenden beschädigen).
Durante die Ärmel, die Erholung Boot, wenn möglich, auf der Spur Zentrum geparkt. Bei Bedarf können Sie die Rümpfe in Schwierigkeiten zu jeder Zeit des Wettbewerbs erholen. Wenn liegt die Erholung Boot auf der Rennstrecke, Es hat die Vorfahrt und Rangieren.
Jeder Fahrer muss besonderes Augenmerk auf die Bahnen zahlen und passen Sie Ihre Geschwindigkeit. Bei Berührung mit der Boot-Fang, der Fahrer wird von der Veranstaltung disqualifiziert im Gange. Der Rennleiter, in Notfällen, Er kann den Wettbewerb aussetzen Zugriff auf die Recovery-Boot zu ermöglichen.
Kunst. 5 Voiceovers und Überholmanöver
jeder Pilot, etwa werden geäußert, Es ist erforderlich, Überholmanöver von der Stimme Schauspieler Pilot zu erleichtern. Der Rennleiter oder die Stimme Schauspieler Fahrer kann den Weg für den Fahrer fragen, wer nur zum Ausdruck gebracht wird, wenn sie im Rennen einige ihrer jeweiligen Positionen sind (dubbed / dubber).
Die Ausschreibungskommission kann der Fahrer bestrafen, die die Stimme Schauspieler genannt behindern ihn Überholmanöver, sowie die Fahrer, die die Straße, ohne die Gewissheit, Sprechern verlangen. A genannt, die zu einer Stimme Schauspieler auf der Straße darf nicht Flugbahn zu erleichtern ändern Überholmanöver (p.es.: erstreckt es).
während Überholmanöver, der Fahrer, der in der Kurve oder Bahn ist, Es hat die Vorfahrt und kann eine Ecke nehmen die Flugbahn zu halten bevorzugen. Der Fahrer, der überholt muss die Flugbahn des Fahrers respektieren, die im Inneren ist und unter keinen Umständen ihn abschneiden können.
Kunst. 6 Boote
Es ist eine Kategorie "geschlossen", die nur Hulls zulässt – F1, die in die folgenden Klassen und / oder Spezifikationen fallen:
EIN.STILETTO 29(PROBOAT original)
(bis zur Erschöpfung des Modells oder der Teile)
Gewicht: 2300 GR.
Motor: 1800kv – 3656
Propeller: Schritt 63.5 (1.5) Ø 40,5 mm
B.BANDIT OBL(THUNDER TIGER original)
(bis zur Erschöpfung des Modells oder der Teile)
Gewicht: 1950 GR.
Motor: 1900kv – 3660
Propeller: Schritt 58 (1.4) Ø 40,2 mm
C.RUMPF F1 (SELBST GEBAUT)
(wie im . angegeben“F1-Rumpfspezifikationen”
entworfen von der F1-Kategorie-Kommission)
- Wenn die Modelle der Klasse A oder B, sie sind mangels Originalteilen modifiziert, diese fallen in die Klasse C.
- Jedes Modell ist ausgestattet mit 1 die 2 Zulassungsnummern, von der Ausschreibungskommission vergeben, und auf der Rückseite des Modells positioniert.
- Jeder Pilot kann während der Wettkämpfe mit bis zu vorliegen 2 Modelle (Ein offizielles Modell und ein Gabelstapler).
- Der Gabelstapler kann benutzt werden, NUR, wenn dies im Voraus im Anmeldeformular für die Meisterschaft angekündigt wurde.
AUSNAHMEN:
- Sie können eine Peitsche Schmierkreislauf und die Propellerwelle Bedingungen montieren, dass das Öl oder Fett verwendet nicht verlassen Spuren im Wasser. (Empfohlen: Rizinusöl oder biologisch abbaubares Spezialfett).
- Sie können den Motor Fall polieren (Fuß) und der Propeller, ohne die Größe oder die Tonhöhe zu verändern.
- Sie können an den Abschnitten nur kleine Änderungen an der Rumpfverkleidung bilden, die aus dem Wasser bleiben.
- Sie machen keine Änderungen an der unteren Rumpfsegel (umgeben) Wasser.
Kunst. 7 Batterie
Die zulässigen Batterien Ni-Cd-Typ, NIMH oder Lipo.
Die maximale Anzahl von Zellen für die Ni-Cd und NiMH ist 12, während für die Lipo ist 4.
Maximale Kapazität nicht überschreiten darf 6000 mAh, die Förderleistung (C) es ist frei.
Kunst. 8 Schaltung
Die Route ist ein Rechteck umgekehrten Trapezes mit der schrägen Seite nach rechts der Piloten.
Die Strecke kann auf den Wasserkörper angepasst werden, aber es muss umfassen, in jedem Fall, mindestens drei Stifte (3 boe).
In Anbetracht der Nicht-Hochgeschwindigkeitsmodell, ein ovaler Schaltung vermieden werden.
Kunst. 9 Sicherheit
Um sicherzustellen, dass die Sicherheit und die Sicherheit der Menschen mit Modellen arbeiten, erforderlich, um die ausfallsichere im Radio zu programmieren und einen Schutzschalter montieren, mit Hilfe von Steckern (Schalter), abnehmbar von der Außenseite der Verkleidung des Modells. Der Schalter muß die Schaltung der Stromversorgungsbatterien direkt unterbrechen, so dass keine Reste angetrieben-on.
Kunst. 10 besondere Aufgaben
Grundsätzlich hat jeder Teilnehmer über jemanden zu finden, sich Sorgen zu machen, dass vertrauen, im Notfall, mit der Zeitlage wie einem Tachometer und / oder auf dem Wiederherstellungs Boot kann kooperieren.
Die Fahrer, die das Rennen beendet bleiben dem Ausschreibungskommission für den Vorläufen der folgenden Gruppe verfügbar (Erholung, Timing, etc ...).
Kunst. 11 Bearbeiten F1 Verordnungen
- Nur trat ein Pilot den Verein und aktiv in dieser Kategorie, kann vorschlagen, einen Artikel zu dieser Verordnung zu ändern oder ergänzen.
- dieser Vorschlag, gültig zu sein, Es muss von den Piloten angenommen, indem sie mit der Mehrheit Formel stimmen. Im Falle eines Unentschiedens, die Abstimmung des Leiters der F1, wert Doppel.
- Jede Änderung der Verordnungen, Es kann unabhängig durchgeführt werden, ohne Zustimmung der AG, aber immer in Übereinstimmung mit Absatz 1 und 2.
- Alle Änderungen an den Verordnungen, dovono von dem F1-Manager bei der AG mitgeteilt, nur für die Verbalisierung und auf der aktenkundig.